Social Media für die Gastronomie

Eine Social-Media-Präsenz ist mehr als nur das Erstellen eines Twitter-Kontos oder das Veröffentlichen einer Facebook-Unternehmensseite. Social Media Marketing ist ein Weg des digitalen Marketings, mit dem Marken und Unternehmen direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten können. Es ist eine Gelegenheit für Ihr Restaurant, wichtige Berührungspunkte mit Ihren Kunden zu pflegen, die im digitalen Raum eine Resonanz finden.

Bei grüne acht beginnen alle Social-Media-Kampagnen damit, die spezifischen Ziele und Herausforderungen Ihres Restaurants, Ihre Zielgruppe und die besten Plattformen zu ermitteln, um diese zu erreichen. Anschließend entwickeln wir eine Marketingstrategie für soziale Medien, um die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen, z. B. die Zugriffszahlen auf Ihre Website zu erhöhen, das Markenbewusstsein zu stärken, Bewertungen und Ihren Ruf zu verwalten.

Unsere Social Media Marketing Services

Mit über 200 derzeit genutzten Social-Media-Netzwerken identifizieren wir die Kanäle, die am wahrscheinlichsten zum Erfolg Ihres Unternehmens führen. Hier sind nur einige der Social-Media-Kanäle, die wir häufig für unsere Kunden verwalten.

FACEBOOK

Facebook ist das zurzeit beliebteste Netzwerk mit fast 2 Milliarden aktiven Nutzern. Es ist reich an demografischen Informationen und kann ein leistungsstarkes Medium sein, um mit aktuellen und potenziellen Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Unsere Social-Media-Marketing-Spezialisten sind Facebook Blueprint-zertifiziert und haben Erfahrung darin, Follower aufzubauen, Erwähnungen zu überwachen und aussagekräftige Inhalte für Marken zu erstellen und zu veröffentlichen.

INSTAGRAM

Instagram ist eine der zehn beliebtesten Smartphone-Apps und hat mehr als 200 Millionen aktive Nutzer. Durch die Integration in Facebook Ads ist es jetzt ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie Marketingbotschaften visuell an Ihr Publikum übermitteln können.

Die Vorteile von Social Media Marketing für Ihr Restaurant

grüne acht hat Dutzenden von Restaurants geholfen, ihre digitale Präsenz durch die Planung und Durchführung von Social Media Management zu entwickeln, zu pflegen und zu erweitern.

Zu den zahlreichen Vorteilen der Implementierung einer Social-Media-Strategie für Ihr Restaurant gehören:

 

  • Zunehmende Impressionen und Markenbekanntheit
  • Zielgruppen können gezielt und in bestimmte Zielgruppen unterteilt werden
  • Überwachen Sie die Markenbekanntheit und beheben Sie markenbezogene Probleme sofort
  • Stärkere Kundenbindung
  • Potenzielle Kunden durch Netzwerke bestehender Kunden finden

Starten Sie noch heute Ihre Social Media-Marketingkampagne

Der Ansatz von grüne acht in Bezug auf Social Media Marketing und Social Media Management unterscheidet sich von vielen anderen Agenturen, da wir einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der die allgemeinen Geschäftsziele Ihres Restaurants berücksichtigt, um eine intelligente Strategie zu entwickeln. Wir erstellen aussagekräftige Inhalte, die Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten. Unterstützt werden sie von metrikbasierten Berichten, um zu demonstrieren, wie Social Media Marketing den Datenverkehr und die Geschäftsergebnisse für Ihr Restaurant steigern kann.

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Erstellung und Verteilung von Inhalten

Mithilfe von sozialen Medien können Sie die Verbraucher aufklären und mit ihnen in Kontakt treten.

Großartige Inhalte haben jedoch nur einen geringen Wert, wenn sie von niemandem gelesen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine starke Strategie für die Verteilung von Inhalten und die Identifizierung des Publikums zu entwickeln. Recherche und Planung sind die ersten Schritte in unserem Social Media Marketing Plan. Wir verwenden dann eine Vielzahl von Tools, um den Inhalt in einer Mischung aus sozialen Netzwerken bereitzustellen, einschließlich Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. 

Community Management + Engagement

Was ist Engagement?

Engagement ist ein sinnvoller sozialer Dialog. Sich auf einen sinnvollen Dialog einzulassen, braucht Zeit und Kreativität. Die Benutzer können erkennen, wann sie dieselben computergenerierten Antworten erhalten und fühlen sich dadurch ungehört und unbeachtet.

Wir haben jede Antwort sorgfältig durchdacht, um Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch die Förderung von Gesprächen fördern Sie das Vertrauen, was zu treuen Fans und Kundenerkenntnissen führt.

In den sozialen Medien geht es auch darum, negative Gespräche über Ihre Marke umzukehren. Es war noch nie so wichtig, ein aktives Reputationsmanagement zu betreiben. Mithilfe unseres Reputationsmanagementsystems stellen wir sicher, dass keine Direktnachricht oder Kommentar unbeantwortet bleibt.

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Wettbewerbe + Kampagnen

Um die Dinge aufzupeppen und bestimmte Ereignisse oder prominente Ankündigungen voranzutreiben, planen und ermöglichen wir Kampagnen und Wettbewerbe in sozialen Medien. Diese reichen von Community-zentrierten Markenbekanntheitswettbewerben bis zu Produktwerbekampagnen, die von Influencern durchgeführt werden. In jedem Fall steht eine Strategie im Mittelpunkt jeder Kampagne, die wir erstellen. Indem wir von Anfang an Ziele und Taktiken definieren, können wir die Ergebnisse und den ROI effektiv messen.